Ihre auf die Parodontologie spezialisierte Zahnarztpraxis in Lindern

Hier informieren wir Sie über unsere Leistungen im Rahmen der Parodontologie. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit unserem Praxisteam, um sich zu informieren und eine Therapie zu besprechen. Wir freuen uns auf Ihre Terminvereinbarung.

Unsere Leistungen im Rahmen der Parodontologie

Bei der Parodontitis oder Zahnfleischentzündung handelt es sich um eine der häufigsten Erkrankungen im Mundraum. Die bakterielle Infektionskrankheit führt unbehandelt zu Knochenschwund, gelockerten Zähnen bis hin zum Zahnverlust.

Wir bieten Ihnen u. a.:

• Professionelle Reinigung vor der Therapie, um die Anzahl der Krankheitserreger zu senken
  • Individuelles Behandlungskonzept für jeden Patienten
  • Einsatz des Airscalers
  • Operatives Entfernen der Zahnfleischtasche
  • Nachsorge

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, um sich persönlich in Bezug auf eine Behandlung beraten zu lassen.

Zur Terminvereinbarung

Die Bedeutung der Parodontologie

Durch Bakterien verursachte Entzündungen des Zahnfleischs, der knöchernen Umgebung der Zähne sowie der Wurzelhaut und deren Fasern werden allgemein als Parodontitis bezeichnet. Anzeichen für Parodontitis sind unter anderem empfindliche Zähne, häufiges Zahnfleischbluten, gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch, lockere Zähne und Mundgeruch trotz Zähneputzen.

Ziel der Behandlung in unserer Praxis ist die Beseitigung, Verlangsamung oder gar Verhinderung einer solchen Entzündung. Während der Behandlung wird der Biofilm auf dem Zahn und der Wurzeloberfläche regeneriert, um so Parodontitis zu beseitigen oder zu verhindern.

Eine Behandlung der Parodontitis ist wichtig, um langfristige Zahngesundheit zu sichern und u. a. diese Folgen zu vermeiden:

• Knochenschwund
  • Lockere Zähne
  • Zahnausfall
  • Chronische Entzündungen
  • Anfälligkeit für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Frühgeburtsrisiko

Unser Team ermöglicht Ihnen durch unsere innovative Therapie eine schmerzfreie, effektive Behandlung. Um Ihre Zahngesundheit auch nach Abschluss der Behandlung zu gewährleisten, setzen wir auf eine regelmäßige Nachsorge.

Kontakt zur Praxis